Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22014
Die Matriarchen von Isis


THE RUINS OF ISIS 
Marion Zimmer Bradley 
Titelbild 1. Auflage:  Agentur Thomas Schlück
 
Auf dem Planeten Isis herrscht das Matriarchat. Männer werden als gefährliche Tiere betrachtet, Frauen bestimmen die Geschicke des Planeten.
Die junge Wissenschaftlerin Cendri kommt mit ihrem Mann Dal nach Isis, um dort die Ruinen einer ausgestorbenen galaktischen Kultur zu erforschen. Dal ist einer der berühmtesten Anthropologen der Galaxis. Aber um Cendri begleiten zu dürfen, muß er sich als ihr Sklave und Haustier ausgeben. Keine leichte Aufgabe für einen Mann, dem die Frauen der irdischen Universitäten jahrelang bewundernd zu Füßen gelegen haben . . .
Marion Zimmer Bradley, die Autorin der DARKOVER-Romane, hat mit Isis eine der faszinierendsten Welten der Science Fiction geschaffen und einen nachdenkenswerten Beitrag zur Frage der Frauenemanzipation.